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Beiträge rund um Kommunikation | Im Aufbau

# Head of Marketing b. Weltmarktführern
# Support für Musiker in den Charts
# Dialog mit dem Erfinder der Simpsons
# Top Influencer, Musiker & Promis
# Mentor/Stratege f. Startups bis Konzern
# Deadpool Weihnachtskampagne
# Austausch im Landes- und Bundestag
# Verträge mit VfB Stuttgart begleitet
# Landesvorstand Wirtschaftsjunioren
# Speaker auf Events und Festivals
# Seminare und Workshops @ IHK
# Den Adel in Monaco beraten
# Event mit Hartmut Jenner (Kärcher)
# Arbeit mit bekannten Schauspielern
















Personen nicht zwangsläufig in geschäftl. Beziehung
Vom Schulhof bis zur Villa, von den benachteiligten Vierteln bis zu den höchsten Kreisen: Ich kenne die Familien, den Adel, die Freiwilligen, Politiker, Influencer, Personen des öffentlichen Lebens – und die Welt der Startups, großen Firmen, des Mittelstands und internationaler Konzerne. Die Gesichter hinter den Türen, die Namen hinter den Nummern. Ich kenne auch den Umgang mit mentalen Problemen und Heilungsprozessen. All meine Erfahrungen und Kontakte nutze ich, um dir zu helfen, deine Kommunikation zu optimieren, dich zu schützen – und wenn nötig, für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ultimativer Fokus
Ich analysiere deine Ausgangssituation, entwickele eine maßgeschneiderte Strategie und setze sie in klare Kommunikationskonzepte um. Das Ergebnis: Digital Marketing, Websites und Kampagnen, die deine Zielgruppe erreichen, Vertrauen aufbauen und sowohl Neukunden als auch Top-Talente gewinnen.
Andere erklären, du überzeugst.

Wer bist du wirklich? Was macht dich einzigartig? Wir entwickeln deine Kern-Identität.

Wie ist deine Wirkung? Wir analysieren Stärken, Schwächen und Chancen.

Vom Ist zum Soll. Wir erstellen deinen konkreten Aktionsplan und eine komplette Dokumentation.

Hier bekommst du als Bonus einen weiteren Einblick in das wie ich arbeite und was meine Arbeiten zu etwas besonderem macht. Ich habe die Menschen und die Fähigkeiten, die dich besser machen. Wie? Es gibt unzählige Beispiele für eine echte Geschichte, um sich einzigartig zu positionieren und dadurch eine attraktivere und wertvollere Außenwirkung zu erlangen, die Preise zweitrangig macht und eine treue Kundschaft erschafft. Mit mir gehst du kommunikativ, digital und unternehmerisch auf Wachstumskurs.
Entscheide dich selbst: Wie möchtest du wahrgenommen werden? Was würdest du auswählen? Mit wem würdest du eher arbeiten?
Keine Probleme mehr schnell Social Media Texte und Kommentare zu verfassen
Weniger Schleifen drehen mit Dienstleistern, die unnötig Kosten verursachen - mehr Fokus
Entwerfen von Texten jeglicher Art, die ein perfekter Spiegel des Unternehmens sind
In der Zielgruppe wirst du als echter Problemlöser, der die Zielgruppe versteht, wahrgenommen
Du kannst Marketing entwerfen und entwerfen lassen, das immer eine klare Ansprache und Lösung hat
Du verschwendest nicht mehr sinnlos Ressourcen, sondern gehst strategisch und klar vor
Die beste und anziehendste Über Uns Seite, die du jemals hattest (+magnetische HR)
Mit deinen neuen, optimierten Marketing-Materialien wirst du zum Marktgewinner
Vertrieb ist Selbstbewusstsein. Über sich selbst bewusst sein. Du meisterst jetzt deinen Vertrieb
KI Chatbots und andere KI Tools bestens beherrschen mit besten Ergebnissen!
Ich arbeite mit maximal 5 Klienten pro gleichzeitig. Für volle Aufmerksamkeit, absolute Diskretion und messbare Ergebnisse

Definieren von Sinn (deinem Warum), Mission, Vision und Zielen
Was macht dich besonders? Wie hilft es den Kunden? Wie sorgst du für eine bessere Zukunft? Wie können wir das kommunizieren? Welche Werte treiben dich an? Wo willst du hin?
• Wir entschlüsseln die Seele des Unternehmens
Rechercheplanung und Antworten finden
z.B. Wie stehst du im Vergleich zu den Wettbewerbern da? Wie ist die Wahrnehmung von außen? Innen? Was wird über dich geredet? Wie können wir Ersteindrücke anpassen?
• Die Tiefenforschung liefert Ergebnisse, die es auf den Punkt bringen
Sichtbar machen von (Marken)Werten und Persönlichkeit
Wofür stehst du? Wofür setzt du dich ein? Wie würde das Unternehmen als Mensch aussehen, reden und handeln? Was schätzt und an was glaubt das Unternehmen?
• Wir bringen dich authentisch auf Augenhöhe mit der Zielgruppe
Finden deiner Nische und festlegen eines Forschungsziels
Gibt es eine Gruppe, die du leicht erreichst? Wie sprichst du diese an? Wer hat am meisten nutzen vom Angebot? Wen möchtest du morgen erreichen? Was sind deine Botschaften?
• Wir lassen dich effektiv in einer Zielgruppe stattfinden

Präsentation der Forschungsergebnisse und Recherche
Hier werden die gefundenen, ausgearbeiteten Antworten vom Session 1 Abschluss (Recherche und Antworten finden) präsentiert und erste Vorschläge und Annahmen kommuniziert.
• Wertvolle Einblicke in das aktuelle (psychologische) Unternehmensbild
Ein Tag im Leben der Zielgruppen
Was denkt sie? Wie fühlt sie sich? Wie sieht ein Tag aus? Was machen sie? Was sagen sie? Wie schaffen wir Verbindungen? Wie können wir die Kommunikation meistern?
• Die Zielgruppe wird an verschiedenen Berührungspunkten eingefangen
Stärken-/Schwächen -Analyse, Wettbewerb x Positionierung
Wie wirst du wahrgenommen? Wie möchtest du wahrgenommen werden? Wie schaffst du eine neue Wahrnehmung? Wer sind die Konkurrenten? Was machst du besser als die anderen?
• Ein klares Bewusstsein kreiert für dich eine einzigartige Positionierung
Zielgruppen definieren und begleiten
Wer ist die Zielgruppe? Was sind ihre Grundbedürfnisse, Herausforderungen, Frustrationen? Wie kannst du ihnen helfen, ein besseres / leichteres Leben zu haben?
• Wir machen dich zum ultimativen Problemlöser für die Zielgruppe

Von den Erkenntnissen zum Actionplan übergehen
Wie können wir die identifizierten Lücken füllen? Welche Maßnahmen sind richtig und wichtig? Wie erfüllen wir die Ziele, die du dir gesetzt hast? Wie bauen wir die Brücke dahin?
• Das Fundament für deine erfolgreiche Zukunft
Bereitstellung vom Strategieplan
Nach der Session ist vor der Session. Wie sollen wir den fertigen Strategieplan bereitstellen? Wie möchtest du den fertigen Strategieplan präsentiert haben?
• Das unverzichtbare Dokument für alle zukünftigen Aktivitäten
Priorisieren von zukünftige Aktivitäten und Budget
Welche Maßnahmen sind wie wichtig? Was ist das Budget dahinter und der zu erwartende Effekt? Was kann warten, was soll schnell gemacht werden? Wie können wir das herausfinden?
• Blinder Aktionismus? Nein. Strategie und Prioritäten
Abschluss und weitere Arbeit definieren
Lass uns noch einmal zusammenfassen, was wir in den drei Sessions erreicht haben und wie du alles in der Zukunft benutzen kannst, um ein Marktgewinner zu sein.
• Wir begleiten dich gerne auf deinem Weg Richtung Umsetzung!
Individuelle Sessions möglich
Jetzt Analysegespräch sichern
Ich arbeite mit maximal 5 Klienten gleichzeitig. Für volle Aufmerksamkeit, absolute Diskretion und messbare Ergebnisse
Ultimativer Fokus
Ich analysiere deine Ausgangssituation, entwickele eine maßgeschneiderte Strategie und setze sie in klare Kommunikationskonzepte um. Das Ergebnis: Digital Marketing, Websites und Kampagnen, die deine Zielgruppe erreichen, Vertrauen aufbauen und sowohl Neukunden als auch Top-Talente gewinnen.
Andere erklären, du überzeugst.

Wer bist du wirklich? Was macht dich einzigartig? Wir entwickeln deine Kern-Identität.

Wie ist deine Wirkung? Wir analysieren Stärken, Schwächen und Chancen.

Vom Ist zum Soll. Wir erstellen deinen konkreten Aktionsplan und eine komplette Dokumentation.

Hier bekommst du als Bonus einen weiteren Einblick in das wie ich arbeite und was meine Arbeiten zu etwas besonderem macht. Ich habe die Menschen und die Fähigkeiten, die dich besser machen. Wie? Es gibt unzählige Beispiele für eine echte Geschichte, um sich einzigartig zu positionieren und dadurch eine attraktivere und wertvollere Außenwirkung zu erlangen, die Preise zweitrangig macht und eine treue Kundschaft erschafft. Mit mir gehst du kommunikativ, digital und unternehmerisch auf Wachstumskurs.
Entscheide dich selbst: Wie möchtest du wahrgenommen werden? Was würdest du auswählen? Mit wem würdest du eher arbeiten?
Keine Probleme mehr schnell Social Media Texte und Kommentare zu verfassen
Weniger Schleifen drehen mit Dienstleistern, die unnötig Kosten verursachen - mehr Fokus
Entwerfen von Texten jeglicher Art, die ein perfekter Spiegel des Unternehmens sind
In der Zielgruppe wirst du als echter Problemlöser, der die Zielgruppe versteht, wahrgenommen
Du kannst Marketing entwerfen und entwerfen lassen, das immer eine klare Ansprache und Lösung hat
Du verschwendest nicht mehr sinnlos Ressourcen, sondern gehst strategisch und klar vor
Die beste und anziehendste Über Uns Seite, die du jemals hattest (+magnetische HR)
Mit deinen neuen, optimierten Marketing-Materialien wirst du zum Marktgewinner
Vertrieb ist Selbstbewusstsein. Über sich selbst bewusst sein. Du meisterst jetzt deinen Vertrieb
KI Chatbots und andere KI Tools bestens beherrschen mit besten Ergebnissen!
Ich arbeite mit maximal 5 Klienten gleichzeitig. Für volle Aufmerksamkeit, absolute Diskretion und messbare Ergebnisse

Definieren von Sinn (deinem Warum), Mission, Vision und Zielen
Was macht dich besonders? Wie hilft es den Kunden? Wie sorgst du für eine bessere Zukunft? Wie können wir das kommunizieren? Welche Werte treiben dich an? Wo willst du hin?
• Wir entschlüsseln die Seele des Unternehmens
Rechercheplanung und Antworten finden
z.B. Wie stehst du im Vergleich zu den Wettbewerbern da? Wie ist die Wahrnehmung von außen? Innen? Was wird über dich geredet? Wie können wir Ersteindrücke anpassen?
• Die Tiefenforschung liefert Ergebnisse, die es auf den Punkt bringen
Sichtbar machen von (Marken)Werten und Persönlichkeit
Wofür stehst du? Wofür setzt du dich ein? Wie würde das Unternehmen als Mensch aussehen, reden und handeln? Was schätzt und an was glaubt das Unternehmen?
• Wir bringen dich authentisch auf Augenhöhe mit der Zielgruppe
Finden deiner Nische und festlegen eines Forschungsziels
Gibt es eine Gruppe, die du leicht erreichst? Wie sprichst du diese an? Wer hat am meisten nutzen vom Angebot? Wen möchtest du morgen erreichen? Was sind deine Botschaften?
• Wir lassen dich effektiv in einer Zielgruppe stattfinden

Präsentation der Forschungsergebnisse und Recherche
Hier werden die gefundenen, ausgearbeiteten Antworten vom Session 1 Abschluss (Recherche und Antworten finden) präsentiert und erste Vorschläge und Annahmen kommuniziert.
• Wertvolle Einblicke in das aktuelle (psychologische) Unternehmensbild
Ein Tag im Leben der Zielgruppen
Was denkt sie? Wie fühlt sie sich? Wie sieht ein Tag aus? Was machen sie? Was sagen sie? Wie schaffen wir Verbindungen? Wie können wir die Kommunikation meistern?
• Die Zielgruppe wird an verschiedenen Berührungspunkten eingefangen
Stärken-/Schwächen -Analyse, Wettbewerb x Positionierung
Wie wirst du wahrgenommen? Wie möchtest du wahrgenommen werden? Wie schaffst du eine neue Wahrnehmung? Wer sind die Konkurrenten? Was machst du besser als die anderen?
• Ein klares Bewusstsein kreiert für dich eine einzigartige Positionierung
Zielgruppen definieren und begleiten
Wer ist die Zielgruppe? Was sind ihre Grundbedürfnisse, Herausforderungen, Frustrationen? Wie kannst du ihnen helfen, ein besseres / leichteres Leben zu haben?
• Wir machen dich zum ultimativen Problemlöser für die Zielgruppe

Von den Erkenntnissen zum Actionplan übergehen
Wie können wir die identifizierten Lücken füllen? Welche Maßnahmen sind richtig und wichtig? Wie erfüllen wir die Ziele, die du dir gesetzt hast? Wie bauen wir die Brücke dahin?
• Das Fundament für deine erfolgreiche Zukunft
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Lass uns noch einmal zusammenfassen, was wir in den drei Sessions erreicht haben und wie du alles in der Zukunft benutzen kannst, um ein Marktgewinner zu sein.
• Wir begleiten dich gerne auf deinem Weg Richtung Umsetzung!
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Hitachi, ein führender Anbieter von Technologielösungen, hat erfolgreich eine innovative Kampagne zur Förderung seiner 3D Virtual Storage Cloud bei Partnern und Neukunden durchgeführt. Das Ziel dieser Promotion war es, die Erneuerung des Produkts bei bereits bekannten Partnern zu fördern und einen reibungslosen Umstieg auf das neue Angebot der 3D Virtual Storage Cloud zu ermöglichen.
Im Rahmen dieser ambitionierten Initiative setzte Hitachi auf eine Kombination aus Onlinemarketing und Printwerbung, um potenzielle Kunden anzusprechen und das Bewusstsein für die 3D Virtual Storage Cloud zu schärfen. Ein zentrales Highlight der Kampagne war die erstmalige Einführung von 3D Onlinewerbung.
Ein weiterer Hingucker war die einzigartige Lego Spielset Verpackung für Geschäftskunden, die verdeutlichte, wie einfach sich die neue Virtual Storage Cloud zusammenbauen und individuell anpassen lässt. Begleitet wurde die Kampagne von einer Broschüre, die mit einer beiliegenden 3D Brille eine faszinierende 3D-Erfahrung bot und so die Vorzüge der Virtual Storage Cloud auf beeindruckende Weise kommunizierte.
Sascha Wirsching, verantwortlich für die Art Direction und Umsetzung des Projekts, betont: „Die Herausforderung bestand darin, die ersten 3D Banner mit der Rot Cyan Brille zu entwickeln, mit der den ganzen Tag gearbeitet wurde. Unser Team ließ sich jedoch nicht davon abhalten und nutzte den Pioniergeist, um neue, einmalige Werbemittel zu schaffen. Das Ergebnis war ein durchschlagender Erfolg mit hoher Zugriffszahl und begeisterten Neu- sowie Altkunden.“
Insbesondere die 3D-Elemente und die Lego Verpackung erzeugten eine positive Resonanz, da sie die Funktionsvielfalt und die Flexibilität des Produkts auf spielerische Weise verdeutlichten.
Die Kampagne wurde mithilfe neuester Software im Bereich Grafik und Design realisiert. Die Verwendung von 3D Brillen und Lego als außergewöhnliche Werbemittel trug dazu bei, die Virtual Storage Cloud als wegweisende Lösung zu positionieren und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
Sascha Wirsching, der als Art Director und Projektverantwortlicher maßgeblich am Erfolg des Projekts beteiligt war, fasst zusammen: „Der Umgang mit 3D Brillen und die Umsetzung der dazugehörigen Werbemittel waren ein bedeutender Bestandteil unserer PR-Strategie. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer kreativen Herangehensweise und unserem innovativen Ansatz das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe wecken konnten.
Das Projekt hat wertvolle Erkenntnisse geliefert und dazu inspiriert, auch in zukünftigen Projekten weiterhin innovative Ansätze zu verfolgen. Unverwechselbarer Pioniergeist, der Spuren hinterlässt.

RECARO, die führende Marke von hochwertigen Premiumprodukten, hat mit dem Projekt „RECARO FIRST OF ITS KIND“ einen bedeutenden Schritt in den Gaming-Markt gemacht. Der neue RECARO Gaming Stuhl ist der erste seiner Art und verspricht ein herausragendes Spielerlebnis für Gaming-Enthusiasten weltweit.
Das Projekt, das sich auf die Einführung des neuen Produkts und die Erschließung neuer Zielgruppen konzentrierte, wurde von einem engagierten Team unter der Leitung von Sascha Wirsching durchgeführt. Als verantwortliche Person im Marketing hat Sascha Wirsching eine ganzheitliche Strategie entwickelt und umgesetzt, um das neue Produkt erfolgreich am Markt zu positionieren.
Die Kernziele des Projekts waren die Schaffung einer unverwechselbaren Marke im Gaming-Bereich, die Etablierung von RECARO bei einem jüngeren Publikum und die Steigerung des Markenbewusstseins. Durch gezielte Marketingkampagnen, eine klare Kommunikationsstrategie und den Einsatz neuester Technologien gelang es Sascha Wirsching und seinem Team, diese Ziele effektiv zu erreichen.
Eine der herausragenden Leistungen des Projekts war der erfolgreiche Messeauftritt auf der größten Besuchermesse für Gaming weltweit. Der RECARO Gaming Stuhl zog dabei die Aufmerksamkeit von renommierten Zeitschriften, führenden Influencern sowie Unternehmen und der Gaming-Community auf sich. Die hohe Anzahl von Klicks, die lange Betrachtungsdauer der Videos sowie die zahlreichen Anfragen und das positive Feedback bestätigten den Erfolg der Marketingkampagnen.
Die Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Animation, Video, Onlinemarketing und PR war entscheidend für den Erfolg des Projekts. Gemeinsam konnte ein umfangreicher und kreativer medialer Auftritt geschaffen werden, der das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe weckte.
Mit dem Projekt „RECARO FIRST OF ITS KIND“ hat Sascha Wirsching gezeigt, dass er ein erfahrener und vorausschauender Marketingexperte ist. Seine Fachkenntnisse, strategische Planung und Teamführung haben dazu beigetragen, dass RECARO erfolgreich in das Gaming-Segment eingeführt wurde.
Die Einführung des RECARO Gaming Stuhls markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und bestätigt den Fortschritt sowie das Streben nach Exzellenz. Durch die Kombination von innovativem Design, ergonomischer Funktionalität und erstklassiger Qualität hat RECARO eine neue Ära im Gaming-Bereich eingeleitet.

Das Projekt „RECRUITING EXCELLENCE“ setzte positive Akzente in der Thematik: Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Mit einem fokussierten Event gelang es, die richtigen Interessenten anzusprechen und eine Vielzahl von Besuchern zu begeistern, die sich nach Fortbildungsmöglichkeiten und Einblick in die neuen Arbeitswelten sehnten.
Die Mitarbeit von Sascha Wirsching unterstützte das mediale Erscheinungsbild und die Kommunikation des Events auf verschiedenen Plattformen. Textkreation, Videoerstellung, Konzeption und Kommunikationsbetreuung waren Teil der umfangreichen Aufgabenstellung für das Kommunikationsteam, um die Veranstaltung erfolgreich zu promoten.
Der Erfolg des Projekts spiegelte sich in den Anmeldezahlen wider. Durch den gezielten Einsatz von Videos gelang es, das Interesse der potenziellen Teilnehmer schnell zu wecken und die Anmeldequote deutlich zu steigern. Die Resonanz auf die Videokreationen übertraf die Erwartungen, sodass die Gästeanzahl die ursprünglichen Prognosen bei Weitem überschritt.
YouTube Shorts, Instagram, die Webseite und Onlinemarketing waren die zentralen Kanäle der Kommunikation. Durch eine zielgruppenorientierte Strategie und eine gekonnte Ansprache gelang es, die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und die Aufmerksamkeit für das Event nachhaltig zu steigern.
Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Kommunikations- und Partnerschaftenteams des Landesvorstands der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg war geprägt von einem offenen Austausch und einer dynamischen Herangehensweise bei der Bewältigung verschiedener Herausforderungen. Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts beruhte auf einer starken und einer klaren gemeinsamen Vision.
Eine herausragende Rolle spielte dabei die Kombination aus Videoinhalten und einer effektiven Kommunikationsstrategie. Videos erwiesen sich als äußerst wirkungsvoll, um die Botschaften und Vorteile des Events visuell und überzeugend zu präsentieren. Mit den maßgeschneiderten Videos konnte die mediale Aufmerksamkeit optimiert werden, um den maximalen Effekt zu erzielen und das Event weiter voranzubringen.
„RECRUITING EXCELLENCE“ beweist, dass innovative Kommunikationsstrategien und der gezielte Einsatz von Videos ein wirksamer Ansatz sind, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und das Interesse an Veranstaltungen und Unternehmen zu wecken. Durch die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts unterstreicht Sascha Wirsching seine Expertise und sein Engagement für effektive Umsetzungen.
Die Dr. Breitsohl Verlag Familienunternehmerkonferenz wurde zum Erfolgserlebnis der digitalen Transformation. Das Ziel, das Event ausverkauft zu bekommen und gleichzeitig einen neuen Außenauftritt zu schaffen, wurde erfolgreich umgesetzt.
Unter der Leitung von Sascha Wirsching wurde eine umfangreiche digitale Umgestaltung der Webseite, des Designs und der Prozesse realisiert. Ehemals analoge Abläufe wurden digitalisiert, was zu erheblichen Einsparungen von Arbeitsstunden führte. Ein digitales Ticketmanagement wurde implementiert, um den Ticketkauf zu erleichtern und zu optimieren.
Die Herausforderungen bei der Anbindung des Ticketsystems an die internen Prozesse des Unternehmens wurden erfolgreich gemeistert. Die Software wurde optimiert und angepasst, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Familienunternehmerkonferenz war ausverkauft und die digitale Transformation ermöglichte eine deutliche Effizienzsteigerung. Durch die direkte Digitalisierung des Verkaufsprozesses ohne Zwischenpartner wurden erhebliche Kosteneinsparungen erzielt. Die Teilnehmer waren zudem äußerst zufrieden mit der effektiven Durchführung des Events.
CMS-Systeme, angepasste Ticketing-Programmierung, Landingpages, Banner und CRM-Systeme spielten eine zentrale Rolle in der digitalen Umsetzung. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Team des Dr. Breitsohl Verlags war geprägt von Offenheit für Veränderungen und wurde durch zahlreiche Meilensteine belohnt.
Eine Unternehmung von Sascha Wirsching: www.marktgewinner.de

Trag dich jetzt in das Formular ein und ich melde mich zeitnah, um einen Termin zu vereinbaren. Bis dahin erste Einblicke in meine Arbeit mit dem kostenlosen Ratgeber.
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Marktgewinner c/o Sascha Wirsching
Schildergasse 2, 71384 Weinstadt
sw@sascha-wirsching.de
07151 169 364 5

100% transparent, digital + ökologisch
Jederzeit papierlos Zugriff auf Projekte, Besprechungen, Rechnungen, Service u.v.m.

Seit 10 Jahren unverbindliche Gespräche und keine Haie, die auf Abschlüsse drängen.

Projektmanagement und Kommunikation nach DSGVO auf Servern in der EU.
Ich habe eine kleine Auszeit hinter mir. Während meiner Auszeit habe ich sehr viel meiner Arbeit für u.a. die Württembergische, RECARO, IBM, Lieferheld, Hitachi, Fiat, 20th Century Fox, verschiedenen Business Angels, Corporate Startups, Accelerator Programme, Adel, Influencer, Personen des öffentlichen Lebens u.v.m. reflektiert und immer wieder fiel mir das Gleiche auf. Während im Leben einfach unfassbar viel künstlich verkompliziert wird, dürfen wir eines nie aus den Augen verlieren: Die Basis. Denn egal mit welchen Unternehmen ich zu tun hatte, egal durch welche Gänge ich gelaufen bin, eine Melodie hat mich immer begleitet: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Der ein oder andere kennt das jetzt… das nervige Kind im Trotzalter oder aber in diesem Fall korrekt: Das Sesamstraßenlied und wie sich herausstellen durfte, die Erfolgsformel meiner Vergangenheit, Gegenwart und ganz sicher auch weiterhin in der Zukunft. Denn ich bin der festen Überzeugung, das wenn man diese Fragen für sich selbst, die Selbstständigkeit, das Produkt, die Dienstleistung, Firma, Unternehmung, Gründung, was auch immer beantworten kann, alles einfach einfacher wird. Und so konnte ich u. a. den erwähnten Wegbegleitern helfen, die für sie besten Strategien zu gestalten.
Ebenso entstanden ist auch alles daraus, dass ich in meiner bisherigen Karriere einfach so unfassbar viele großartige Ideen, Menschen und Firmen erlebt habe, die es leider immer und immer wieder verpassen aus ihrer eigenen Blase auszubrechen und von außen niemand versteht: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum und genau diese fehlende Basis schon so oft das Scheitern verursacht hat oder zumindest, dass man weit hinter seinem echten Potenzial blieb. Ich bin da, um Perspektiven zu liefern, damit das ausbrechen und der Anschluss an Zielgruppen nicht verpasst wird und auf dieser Basis und mit meiner Erfahrung die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Ich habe es leider auch zu oft miterlebt, wie viele Millionen Euros verbrannt wurden, weil genau diese Basis gefehlt hat. Unfassbar. Dabei ist es egal ob es hierbei um einen Soloselbstständigen, Influencer, Person des öffentlichen Lebens, Mittelstand bis hin zum Konzern geht. Geld schützt vor Fehlern nicht, die richtigen Menschen tun es. Und genau dieser richtige Mensch möchte ich sein. Ich möchte vermeiden, dass Fehler gemacht werden, die zumeist aus einem blinden Aktionismus oder Irreführung entstehen.
Mein Ansatz ist hier ein anderer… Ich würde zuerst Fragen: Warum hast du das Gefühl, dass du das jetzt machen müsst? Was ist dein Ziel dabei? Und ganz wichtig… Wen willst du damit erreichen?
Denn ganz ehrlich, was bringt es einem schon die großartigste Idee, die durchdachteste Dienstleistung, dieses revolutionärste Produkt, eine große, angehende Partnerschaft, „super“ Statement zu haben, wenn am Ende da draußen keiner versteht, um was es wirklich geht?
Am Ende geht es immer um einen Plan, der alles miteinander verknüpft, dich in der richtigen Sichtbarkeit hält und Interessenten zu wiederkehrende Begleitern und am Ende zu echten Fans macht – die über dich reden und mit dir verbunden sind. Die bleiben, weil die Kommunikation stimmt. Das ist genau mein Ding und das Ergebnis meiner Arbeit, nachdem dein: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum von mir entschlüsselt wurde. Alles, was dich zu einer einmaligen, unvergleichbaren Attraktion und erfolgreich macht oder weiterhin erfolgreich sein lässt.
Ich bin hierbei gerne ein echter, strategischer Partner, der gemeinsam Ziele erreichen möchte und kein blinder Umsetzer, der einfach nur etwas kostet und am Ende bleibt alles beim alten Status Quo. Nichts ändert sich… Nein, daran habe ich kein Interesse. Mein Vorgehen wehrt einen oftmals undurchdachten, blinden Aktionismus ab und führt dich strategisch und effizient zu Lösungen von Problemen bzw. zu deinen Zielen.
Wie darf ich dir weiterhelfen? Ich schau mir das gerne mal an.
S. Wirsching
Sascha Wirsching
sw@sascha-wirsching.de

Vielleicht hast du Anspruch darauf.
Lass es uns herausfinden!

Sascha Wirsching hatte die einzigartige Gelegenheit, am Know-How-Transfer im Bundestag teilzunehmen. Während seines Aufenthalts gewann er wertvolle Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten und bot zugleich vor Ort Unterstützung und Hilfe an. Die behandelten Themen umfassten Bildung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und den Wirtschaftsstandort. Besonders beeindruckend waren die Gespräche mit Friedrich Merz, Melis Sekmen und Dr. Inge Gräßle, die er begleiten durfte und tiefe Einblicke in ihre Arbeit und die dahinterliegenden Prozesse erhielt.
Die Erfahrung, die hohe Dynamik des Bundestages zu erleben, war für Sascha Wirsching äußerst spannend. Er erkannte, wie sich Dinge in vielerlei Hinsicht entwickeln können, sei es positiv oder negativ, und dass schnelles Handeln dabei von essentieller Bedeutung ist. Sascha Wirsching widmete sich hauptsächlich dem Bereich Bildung, während er Dr. Inge Gräßle begleitete.
Die politische Arbeit, die im Bundestag geleistet wird, ist von großer Bedeutung für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Leider dringt sie oft zu wenig nach außen und bleibt im Verborgenen. Sascha Wirsching erkennt die Notwendigkeit, die tatsächliche Arbeit der Abgeordneten besser bekannt zu machen und das Bewusstsein dafür zu schärfen. In diesem Zusammenhang betont er, wie wichtig es ist, sich als Einzelperson politisch zu engagieren. Denn manchmal genügt bereits eine einzige Person, die sich engagiert, zuhört und darauf bedacht ist, etwas Positives zu schaffen, um Veränderungen herbeizuführen.
Marktgewinner c/o Sascha Wirsching x Schildergasse 2, 71384 Weinstadt x service@sascha-wirsching.de x 07151 250382 0
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Sascha Wirsching ist eine treibende Kraft für gesellschaftliches Engagement in der Region Stuttgart. Mit großem Einsatz setzt er sich ehrenamtlich für das Gründertum, den Wirtschaftsstandort und soziale sowie ökologische Anliegen ein.
Als aktives Mitglied der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart engagiert sich Sascha Wirsching in Workshops und Seminaren, um Gründer, Selbstständige und Unternehmen zu unterstützen. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Gründertum, Wirtschaftsstandort sowie Kommunikations- und Marketingthemen. Durch seine Expertise trägt er aktiv zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei.
Des Weiteren ist Sascha Wirsching Mitglied der Wirtschaftsjunioren und unterstützt u.a. Initiativen wie den jährlichen World Cleanup Day, bei dem weltweit Müll beseitigt wird. Zudem setzt er sich privat für einen schonenden Umgang mit endlichen Ressourcen ein. Als Mitglied des Landesvorstands Baden-Württemberg unterstützt er außerdem die Kommunikation von knapp 2000 Menschen und ist ein empathischer Ansprechpartner.
Als aktives Mitglied der Initiative „Startup Stuttgart“ fördert Sascha Wirsching Startups und Gründer. Durch die Organisation von monatlichen Events vor Ort stellt der Verein sicher, dass Gründerinnen und Gründer die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Sein Engagement als Ansprechpartner vor Ort und Unterstützung in der Kommunikation zielt er darauf ab, den Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und gemeinsam mehr zu erreichen.
Ein weiterer Höhepunkt von Sascha Wirschings Engagement ist die Unterzeichnung der AGD Charta der Nachhaltigkeit. Damit bekennt er sich zu ökologischem, sozialem und wirtschaftlichem Handeln und setzt sich aktiv für eine nachhaltigere Zukunft ein.
Während der Corona-Pandemie hat Sascha Wirsching eine Plattform für lokale Geschäfte entwickelt, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern. Die Plattform ermöglichte es den Geschäften, ihre Produkte über einen Liefer- oder Abholservice anzubieten und trug so zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit bei.
Sascha Wirsching leistet mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft und den Wirtschaftsstandort.
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Mit großer Freude und Überzeugung hat Sascha Wirsching eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den Kimanis Hilfsfonds Stuttgart geleistet. Der Hilfsfonds setzt sich mit außergewöhnlichem Engagement für benachteiligte Kinder aus der Region Stuttgart, Baden-Württemberg, ein.
Der Kimanis Club in Stuttgart hat den Kimanis Hilfsfonds ins Leben gerufen, um bedürftigen Kindern in der Region zu helfen. Sascha Wirsching ist es ebenso ein besonderes Anliegen, sich für diejenigen einzusetzen, die Unterstützung benötigen. Der Hilfsfonds und die dahinterstehenden Menschen leisten eine großartige Arbeit, die Sascha Wirsching sehr am Herzen liegt.
In Anerkennung der wichtigen Aufgaben, denen sich der Hilfsfonds stellt, wurde erkannt, dass sie noch vor einigen Herausforderungen stehen, insbesondere im Bereich der Kommunikation und Sichtbarkeit. Es ist Sascha Wirsching daher ein persönliches Anliegen, dem Hilfsfonds dabei zu helfen, sein Anliegen nach außen zu tragen. Die Spende in Höhe von 5000 Euro wird für die Entwicklung eines neuen Auftritts des Hilfsfonds gegeben, um die Botschaft der Unterstützung benachteiligter Kinder in der näheren Umgebung noch stärker zu verbreiten.
Sascha Wirsching hofft, dass diese Spende dazu beitragen wird, dass der Kimanis Hilfsfonds Stuttgart noch mehr Spendenmittel für die bedürftigen Kinder sammeln kann. Durch den neuen Auftritt des Hilfsfonds sollen weitere Menschen auf das wichtige Anliegen aufmerksam werden und sich gerne daran beteiligen.
„Ich bin zutiefst beeindruckt von der Arbeit des Kimanis Clubs und Hilfsfonds Stuttgart und der bedeutsamen Rolle, die er für benachteiligte Kinder in unserer Region spielt“, sagte Sascha Wirsching. „Mit meiner Spende möchte ich dazu beitragen, dass der Hilfsfonds seine ehrgeizigen Ziele erreicht und noch mehr benachteiligten Kindern in unserer Gemeinschaft eine bessere Zukunft ermöglicht werden kann. Ich hoffe, dass mein Engagement weitere Menschen inspiriert, sich ebenfalls für diese wichtige Sache einzusetzen.“
Der Kimanis Club / Hilfsfonds Stuttgart bedankt sich herzlich bei Sascha Wirsching für die großzügige Spende und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Hilfsfonds. Zusammen können wir dazu beitragen, dass benachteiligte Kinder in unserer Region die Unterstützung erhalten, die sie verdienen.
Über den Kimanis Hilfsfonds Stuttgart:
Der Kimanis Hilfsfonds Stuttgart ist ein eigens gegründeter Fonds des Kimanis Clubs in Stuttgart. Er setzt sich für benachteiligte Kinder aus der Region Stuttgart, Baden-Württemberg, ein und unterstützt sie in verschiedenen Bereichen, um ihnen bessere Zukunftsperspektiven zu ermöglichen. Der Hilfsfonds engagiert sich insbesondere in den Bereichen Bildung, Gesundheit und soziale Integration.
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