Aktuellstes Arbeitsbeispiel

Eine neue Zielgruppe ansprechen und sich mit einem neuen Produkt durch verschiedene Marketingmaßnahmen richtig positionieren.

Im Zuge der Gründung eines neuen Tochterunternehmens des Sitzherstellers, welches mit einem neuen Produkt im Gamingbereich eine komplett neue, der Firma noch unbekannten Zielgruppe ansprechen soll, wurde durch Analytik, Strategie und Umfragen eine Identität und Kampagne entwickelt, die die Marke richtig im Kreise der neuen Zielgruppe positioniert. Daraus sind verschiedene Marketing-Instrumente wie Produktvideos, Behind The Scenes, Claims, Texte, Logos, Social Media/Influencer, PR & Kommunikation, Messeauftritte, Werbebanner / Grafiken, Landingpages u.v.m. entstanden.

Digitalisierung der Vermarktung einer großen Konferenz, die zuvor nur in den eigenen Printmedien stattgefunden hat.

DIE Familienunternehmer Konferenz fand viele Jahre großteils (informationstechnisch + Ticketing) nur in den hauseigenen Magazinen statt und verursachte viel Stress und erweitere Ressourcen bei den Mitarbeitern - ganz im Zuge der Digitalisierung fand ein Brainstorming statt und es wurde schnell klar wohin die Reise geht: Ein vollständig digitales Erlebnis. Information und Ticketverkauf finden im Web statt und machen alles nicht nur übersichtlicher und sorgen für mehr Sichtbarkeit, sondern die Mitarbeiter haben auch mehr Zeit für das was zählt: Eine Konferenz, an die man sich jedes Jahr aufs Neue erinnern wird.
logo

Mit modernen Möglichkeiten bei einem neuen (jüngeren) Publikum Gehör finden, ohne dabei seine Identität zu verlieren. 

Für einen Versicherer ist es immer sehr wichtig, so viele Menschen wie nur möglich für sein Angebot begeistern zu können. Leider funktioniert das nicht immer im normalen Hauptumfeld (der Hauptwebseite) und auch die neuen, jungen Zielgruppen ticken inzwischen anders und wollen die Dinge in einer neuen Sprache und Aufmachung präsentiert und erklärt bekommen. Was kann man machen, um diese Menschen zu erreichen und mit welchen Maßnahmen machen wir das am besten? Dies und noch vieles mehr wurde in ein Kommunikationskonzept inklusive möglicher, strategischer Maßnahmen detailliert erläutert und aufgezeigt.
fY00e6fP_400x400
exitgames_stuttgart

Durch eine kreative/moderne Landingpage, eine innovative und freizeitaktive Zielgruppe anziehen, die auf Abenteuer steht.

Für das erste "Escape Games Festival" wurde eine Landingpage hergestellt, die nicht nur grundlegende Informationen bereitstellt, sondern auch durch viel Interaktion besticht. Ganz im Sinne der Firma, die dahinter steht - denn es geht um Live Action Games. Das heißt: Interaktion, Reaktion und Bewegung im echten Leben. Die Herstellung der Layouts, Grafiken und Texte sind durch eine Zielgruppenanalyse entstanden und haben dem Unternehmen weiter beim Wachsen geholfen. Weiter im Programm: Websitearbeiten bei Franchisepartnern, Flyer Kreationen und Beratung zu digitalen Themen.
stressbutler

Eine neue Geschäftsidee ausgliedern und strategisch, bei einem definierten Publikum, Sichtbarkeit und Abschlüsse finden.

Der Stressbutler beschäftigt sich im Allgemeinen damit, den Menschen das Leben stressfreier zu machen in dem das Angebot vorsieht ihnen nicht nur unangenehme Aufgaben abzunehmen, sondern sie auch bei großen Dingen zu unterstützen. Ein großes Ding haben wir hier: Personalbeschaffung. Es wurde schnell klar, das hier eine eigene Plattform benötigt wird, die aufzeigt wie Personalbeschaffung mit dem Stressbutler funktioniert. Wie wurde geholfen? Mit der Konzeption, Domain (-Kommunikation) und einer allgemeiner Beratung zum Thema Marketing und Landingpage.

Weitere Kunden, Partner und/oder Wegbegleiter:

IBM • Lieferheld • Fiat / WBF • PENTA/Kaydee/20th Century Fox • SSB • Hitachi • VfB Stuttgart • Etventure / EY • MTV • Startup Stuttgart • Easypay • Accelerate Stuttgart • VDSV • Matthias Wahls • eGameStrategy und viele mehr aus unterschiedlichen Branchen. Nutzen Sie jetzt die Vorteile meines Know-Hows für sich und erreichen Sie mehr.

Sie wollen auch von meinem Know-How profitieren und mit einer richtigen Positionierung und Ansprache endlich Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen?

Erstgespräch Termin​

Finden wir heraus, wie Sie Ihr ganzes Potential entfesseln und mehr Sichtbarkeit und Abschlüsse erfahren können. Ich stelle Fragen, die Ihnen schon im Vorfeld weiterhelfen und mir eine Einschätzung liefern werden, wie wir Lösungen für Sie finden können. Oder haben Sie ein konkretes, neues Projekt in Planung? Dann bekommen Sie nach dem Strategiegespräch ein Angebot, mit dem Sie weiter arbeiten werden können.

100% individuell
100% lösungsorientiert
100% transparent

Vom Startup bis hin zu weltweit bekannten Unternehmen – ich betreute sie schon alle mit gezielten Marketingmaßnahmen und Beratung. Nutzen Sie jetzt die Chance von meinem KnowHow zu profitieren